Web-TV-Portal > Web-tv > Index

Web TV Sender Übersicht

Der gute alte Fernseher hat nach und nach so langsam zu Gunsten von Web-TV ausgedient und wird in die Ecke verbannt. Zunehmend gehen die jüngeren Internetnutzer dazu über, statt Filme und Fernsehproduktionen am heimischen Fernseher zu konsumieren, diese im Internet zu betrachten. Ein Vorteil dieses Web-TV ist seine Zeit- und seine Ortsunabhängigkeit.

In Folge der zunehmenden Verbreitung von Breitbandanschlüssen und der damit ebenfalls verbundenen Steigerung der Übertragungsgeschwindigkeiten, lassen sich letztendlich beim Konsumenten keine wesentlichen Unterschiede mehr hinsichtlich der Übertragungs- und Bildqualität beim feststellen.

Web-TV ist eine Killerapplikation der Zukunft die bereits begonnen hat. Als Vorreiter kann man sozusagen die YouTube - Kanäle ansehen, welche heute schon ein Millionenpublikum in ihren Bann gezogen haben. Qualitativ weiter entwickelte Anwendungen sind beispielsweise Dienste wie Zattoo (siehe P2P-TV Plattformen), welches eine Vielzahl von herkömmlichen Fernsehprogrammen, und das auf legale Weise, über das Internet verbreitet. Der Empfang ist kostenlos und mit jedem internetfähigen Laptop problemfrei möglich. Daneben entwickeln sich als weitere Option des Web-TV zahlreiche Video on Demand Plattformen, auf denen jeder seine selbst generierten Inhalte einem Milliarden-Publikum präsentieren kann. So entwickeln sich Spartenkanäle, welche für jedes Interessensgebiet eine Vielfalt von Informationen jederzeit bereitstellen.


Die besten und interessanten Web TV Sender

Eine kleine Auswahl an guten und lustigen Youtube Kanälen

Die beliebtesten Video on Demand Portale

Die bekanntesten P2P TV Plattformen