Web-TV-Portal > Fernsehen > Prosieben

prosieben tv - Das neue Internet TV Angebot

Prosieben LogoDas Internet TV Angebot von ProSieben ist seit kurzem unter der Adresse ProSieben.tv zu erreichen und präsentiert sich in einem runderneuerten Design, das größtenteils auf die Flash-Technologie setzt und daher mit jedem gängigen Web-Browser erreichbar ist.

Die Auflistung der verfügbaren Videos erinnert auf den ersten Blick ein wenig an das Layout einer TV-Zeitschrift und erschließt sich so rasch auch ungeübten Benutzern. Für jeden Tag der Woche gibt es also eine vertikale Spalte, in der die verfügbaren Videos aufgelistet werden - aktuell jeweils eins pro Tag.

Web TV Inhalte auf prosieben.tv

Die Vielfältigkeit der Inhalte, die ProSieben auf der eigenen Web TV Plattform präsentiert, lässt noch zu wünschen übrig: Neben Society-Formaten wie Sam, red! und Taff sind die Doku-Soap U20 und das Infotainment-Format Galileo kostenlos abrufbar. Spielfilme und wirklich aufwendige Produktionen sucht man im Internet TV Angebot vergeblich. Diese vermarktet der Sender nämlich in erster Linie über den VOD-Dienst Maxdome, auf dem zahlreiche Inhalte gegen Bezahlung zur Verfügung stehen.

Weitere Web-TV Sender auf dieser Seite

Move Media Player als Voraussetzung

Auch die technische Umsetzung des Web TV Dienstes ist noch nicht völlig ausgereift. Warum beispielsweise vor dem Abspielen des ersten Videos der "Move Media Player" installiert werden muss, ist völlig unklar - setzt die Seite doch eh auf die Flash-Technologie, die auch das Abspielen von Videos unterstütz - ganz ohne zusätzliche Software. Besonders ärgerlich aber ist, dass der von ProSieben.tv benötigte Player nichtmal einen echten Vollbild-Modus unterstützt - stattdessen wird das Video nur der Größe des Browser-Fensters angepasst.

Sowohl inhaltlich als auch technisch hat ProSieben.tv also noch viel Arbeit vor sich. Ob diese investiert wird, ist unklar - ist der bezahlte Abruf der Inhalte über das auch auf ProSieben.tv beworbene VOD-Portal Maxdome für ProSieben doch wirtschaftlich interessanter.

Internet TV - prosieben.tvInternet TV Angebot von Prosieben

ProSieben News

Impressum Sitemap